Freitag, 21. Oktober 2011

#2

ich hör dir türklingel, klappe den latop zu und renn zur tür, mein opa steht vor mir und schaut mich erschrocken an hinter ihm mein vater der nur "das wollte ich dir grade erzählen" vor sich her stammelt, als mein opa  nichts sagend an mir vorbei läuft und meine mutter fragt wo seine enkelin denn sei, ich schrei "hier!" er dreht sich um " ich hab ne kleine süße ekelin und das bist du nicht mehr, wie kommst du dazu dir deine haare zu färben und dann noch in so einer farbe" ich schrei ihn an " ich bin 17 jahre alt ich bin nicht mehr das kleine mädchen von früher kapier das endlich kapiert das alle mal! " mein vater schaut mich wütend an " ich glaub es ist besser du gehst in dein zimmer das hat keinen zweck, du kannst nach unten kommen wenn du weißt wie du dich zu benehmen hast" ich renn die treppe hoch in mein zimmer und knall die tür so laut zu, das ich mich selber erschrecke, dreh die musik laut auf und fang an zu heulen, 10 - 20 - 30 taschentücher später, hab ich mich etwas beruhigt such in meiner tasche nach meinem geld, mach das portemonnaie auf und seh meine klinge, ich schieb die zwei lederarmbänder hoch und schau meine narben an "nein du bist stark!" flüster ich und schau wie viel geld ich noch habe, 8.72 €, ich steck es zurück such nach meinem handy und meiner jacke renn die treppe runter vorbei an meiner "familie" und knall die tür hinter mir zu, ich renn bis um die ecke wo ich auf meinem nachbar traf "hi wie gehts?" fragte er, ich anworte kühl  "scheiße! " und renn weiter am kiosk angekommen kauf ich mir eine schachtel zigaretten und einen billigen Wein, der Besitzer schaut mich kurz an traut sich aber nicht nach meinem alter zu fragen. ich geh zum spielplatz setzt mich auf die schaukel, steck mir meine stöpsel ins ohr und fang an zu rauchen, eine frau läuft mit ihren hund an mir vorbei schaut mich an und fragt  ob ich nicht zu jung dafür wäre  "wenn intressierts?" schau ich sie fragen an, sie geht weiter, zehn minuten später mach ich den Wein auf trink und trink bis nur noch ein wenig in der flasche verbleibt, ich schmeiß die flasche in den sandkasten pack die zigaretten weg und lauf eine runde um den block, zuhause angekommen, seh ich meine mutter mit ihrem freund knutschend auf den sofa liegen, alle sind glücklich außer ich denk ich, und dann wird man für etwas verspottet, das einen gefällt, toll! ich geh hoch ins bad ab unter die dusche, kalt, warm, kalt, warm lass ich das wasser über mich laufen, so fühl ich mich, kalt - warm, kalt - warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen